• search hit 1 of 1
Back to Result List

Entwicklung eines Regelungsverfahrens zur Pfadverfolgung für ein Modellfahrzeug mit einachsigem Anhänger

  • In dieser Arbeit wird ein zweigeteilter Regler für die Pfadverfolgung eines Modellfahrzeugs mit einachsigem Anhänger entwickelt. Darüber hinaus wird ein Beweis für die Stabilität und die Konvergenzeigenschaft der gefundenen Regelungsgesetze geliefert. Das Verfahren wird anschließend in die bestehende Steuersoftware des Versuchsfahrzeuges integriert und eine Testumgebung erstellt, um das Regelungsverfahren damit abschließend zu evaluieren.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar
Metadaten
Author:Christian Schwarz
URN:urn:nbn:de:kola-3034
Referee:Dieter Zöbel, Christian Weyand
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2009/04/30
Date of first Publication:2009/04/30
Publishing Institution:Universität Koblenz, Universitätsbibliothek
Granting Institution:Universität Koblenz, Fachbereich 4
Release Date:2009/04/30
Tag:Modellfahrzeug; Regler
GND Keyword:FahrzeugGND; AnhängerGND; FahrsimulatorGND; EchtzeitsystemGND
Page Number:xii, 128
Institutes:Fachbereich 4 / Institut für Softwaretechnik
Dewey Decimal Classification:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik
Licence (German):Es gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG
Einverstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.