Securing Housing. Wohnen, Wohnraumverluste und Wohnungslosigkeit in Nürnberg und Wien

  • Das Forschungsprojekt „Securing Housing. Wohnen, Wohnraumverluste und Wohnungslosigkeit in Nürnberg und Wien“ wurde konzipiert, um prekäres Wohnen, Obdach- und Wohnungslosigkeit sowie die Systeme der städtischen Obdach- und Wohnungslosenhilfe in einem Städtevergleich zwischen Nürnberg und Wien zu untersuchen. Das forschungsleitende Ziel des Projekts ist es, Faktoren zu identifizieren, die Wohnraumverluste und damit Wohnungslosigkeit verhindern sowie effektive Bearbeitungsstrukturen von wohlfahrtsstaatlichen Hilfesystemen zu ermitteln.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marco Heinrich, Frank SowaORCiD
Document Type:conference proceeding (presentation)
Language:German
Release Date:2025/01/13
Konferenzangabe:Konferenz „Fragile Behausungen. Prekäres Wohnen und Wohnungslosigkeit in Zeiten multipler Krisen“, 22.-24.02.2024, Ohm Nürnberg, Postersession am 22.02.2024
institutes:Fakultät Sozialwissenschaften
Research Themes:Soziale & ökonomische Transformation
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.