Medientage und viel mehr: Die Veranstaltungen der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien

  • In diesem Beitrag wird ein Einblick gegeben, welche Veranstaltungen es seit Gründung des privaten Rundfunks in Bayern gibt. Es wird ein besonderer Fokus auf die Veranstaltungen der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien gelegt: die Medientage München und die Lokalrundfunktage in Nürnberg. Es wird anhand von Interviews erläutert, wie diese Veranstaltungen entstanden sind, was deren Zweck ist und wie sich diese entwickelt haben.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar
Metadaten
Author:Markus Kaiser
ISBN:978-3-86309-782-0
Parent Title (German):Vielfalt vor Ort. Die Entwicklung des privaten Rundfunks in Bayern
Publisher:University of Bamberg Press
Place of publication:Bamberg
Editor:Markus Behmer, Vera Katzenberger
Document Type:Part of a Book
Language:German
Date of first Publication:2021/09/30
Release Date:2024/12/03
Tag:Events; Lokalrundfunktage; Mediengeschichte; Medientage München; privater Rundfunk
Volume:2021
Pagenumber:12
Andere Schriftenreihe:Schriften aus der Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg
institutes:Fakultät Angewandte Mathematik, Physik und Allgemeinwissenschaften
Research Themes:Digitalisierung & Künstliche Intelligenz
Soziale & ökonomische Transformation
Licence (German):Keine Lizenz - Deutsches Urheberrecht gilt
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.