Analyse der vorhanden Potentiale zur Herstellung von Biomethan

  • In Zeiten des Klimawandels wird immer mehr auf regenerative Energieträger gesetzt, um den Ausstoß von klimaschädlichen Gasen, wie CO2, zu minimieren, aber auch um sich Unabhängigkeit von Drittländern zu verschaffen. Dies geschieht zum Großteil in dem man auf Sonne, Wind und Wasser als Energieträger setzt. Diese Ausarbeitung wird sich mit den Biomassepotentialen in der Stadt Nürnberg befassen. Welche sowohl zur Strom- als auch zur Wärmeerzeugung genutzt werden können. Auch wird untersucht welche Mengen an Kurzumschlagwäldern benötigt würde um den Wärmebedarf Nürnbergs aus diesen zu decken.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar
Metadaten
Author:Florian Wehrfritz
URN:urn:nbn:de:bvb:92-opus4-5103
Subtitle (German):Analyse über die anfallende Menge Biomethan, wenn man die in Nürnberg anfallende Biomasse zur Herstellung des Gases verwenden würde
Series (Serial Number):Energiekonferenz Nürnberg vom 18. Dezember 2017 : Regenerative Selbstversorgung der Stadt Nürnberg unter Einbeziehung des Umlands (4,9)
Advisor:Matthias Popp
Document Type:conference proceeding (article)
Language:German
Publishing Institution:Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Release Date:2019/02/26
GND Keyword:Biogasgewinnung
Pagenumber:16
Konferenzangabe:Energiekonferenz Nürnberg vom 18. Dezember 2017
Dewey Decimal Classification:6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften
Licence (German):Keine Lizenz - Deutsches Urheberrecht gilt
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.