Umstieg auf Elektro-Autos - Schwierigkeiten beim Ausbau der Ladeinfrastrukturen in Deutschland

  • Das Thema dieser Arbeit „Umstieg auf Elektroautos: Schwierigkeiten beim Ausbau der Ladeinfrastrukturen in Deutschland“ ist momentan hochaktuell und wird es auch über mehrere Jahre bleiben. Es werden täglich neue Erkenntnisse und Statistiken veröffentlicht, die zeigen, wie rasant die Entwicklungen voranschreiten. Neue Gesetzesbeschlüsse, neu installierte Ladeinfrastrukturen, verbesserte Technologien – um ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben, muss man sich nahezu täglich informieren. Diese Tatsache hat mir bei der Erarbeitung des Themas und der Materialrecherche Schwierigkeiten bereitet. Relevante Veränderungen finden schneller statt, als Literaturquellen dazu erscheinen. Das Jahr 2015 scheint zwar noch nicht lange zurück, jedoch sind Informationen und Statistiken in Büchern aus diesem Jahr praktisch nicht mehr verwendbar. Sie spiegeln die Realität oft nicht mehr wider. Deshalb verwende ich in dieser Arbeit überwiegend Internetquellen. Denn über das Internet veröffentlichen verschiede Organisationen, Vereine, Verbände, Unternehmen, die Bundesregierung und viele andere Autoren interessante und aktuelle Informationen. Ich will auf dem neuesten Stand bleiben. Ich will wissen, was mich in der Zukunft erwartet.

Download full text files

  • Daskova,Christina_BA_2018.pdf
    deu

    verfügbar innerhalb des Netzes der HWR Berlin

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author:Christina Daskova
Referee:Justinus Pieper
Advisor:Torsten Tristan Straub
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of first Publication:2019/08/14
Publishing Institution:Hochschulbibliothek HWR Berlin
Granting Institution:Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Date of final exam:2018/06/11
Release Date:2019/08/14
Page Number:53
Institutes:FB I - Wirtschaftswissenschaften / Business Administration B.A.
Licence (German):License LogoUrheberrechtsschutz