• Treffer 1 von 2
Zurück zur Trefferliste

Keine Beziehung ist unmöglich. - Erste Erfahrungen innerhalb sozialer Beziehungen zwischen Filmemacher und Protagonist im Dokumentarfilm

  • Was macht die Beziehung zwischen Dokumentarfilmer und Protagonist aus? Inwiefern ist dieser Beziehungsaufbau notwendig? Wie baue ich eine Beziehung und Vertrauen auf? Wie kann ich Grenzen abstecken und Gefahren vermeiden? In meiner Diplomarbeit setze ich mich mit Gedanken und Fragen auseinander die mich seit meiner Arbeit als Dokumentarfilmer beschäftigen. Ich beschreibe Situationen,Was macht die Beziehung zwischen Dokumentarfilmer und Protagonist aus? Inwiefern ist dieser Beziehungsaufbau notwendig? Wie baue ich eine Beziehung und Vertrauen auf? Wie kann ich Grenzen abstecken und Gefahren vermeiden? In meiner Diplomarbeit setze ich mich mit Gedanken und Fragen auseinander die mich seit meiner Arbeit als Dokumentarfilmer beschäftigen. Ich beschreibe Situationen, die ich während Dreharbeiten durchlebt habe und rekapituliere sie auf der Suche nach Selbstverständnis. Interviews, die ich im Vorfeld mit für mich bedeutenden Dokumentarfilmern geführt habe fließen mit ein und stützen zusammen mit verschiedenen psychologischen Ansätzen meine eigenen Gedanken. „Keine Beziehung ist unmöglich“ ist keine theoretische wissenschaftliche Arbeit sondern primär meine persönliche Auseinandersetzung mit meinem Beruf und meiner Liebe zum Dokumentarfilm.zeige mehrzeige weniger
Metadaten
Verfasserangaben:Johannes Praus
URN:urn:nbn:de:kobv:po75-opus4-2153
Gutachter*in:Peter Badel, Thomas Bergmann
Dokumentart:Diplomarbeit
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2012
Datum der Veröffentlichung (online):03.11.2016
Datum der Erstveröffentlichung:17.09.2012
Veröffentlichende Institution:Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf
Titel verleihende Institution:Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, Fachbereich 2
Datum der Abschlussprüfung:26.03.2013
Datum der Freischaltung:02.11.2016
Freies Schlagwort / Tag:Beziehung ProtagonistInnen Protagonist Kamera FilmemacherInnen Filmemacher Cinematography
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.