• Treffer 3 von 8
Zurück zur Trefferliste

Das Erzeugen von Grusel und Spannung im Genrefilm : Untersuchungen anhand meines Masterabschlussfilms "Die Ruine"

  • In der vorliegenden Arbeit möchte ich – anhand meiner praktischen Arbeit und meiner gesammelten Erfahrungen – die Arbeiten und Herangehensweisen von Regisseuren wie Alfred Hitchcock und John Carpenter untersuchen, sowie Szenen von Genrefilmen oder Genrefernsehserien, die mich in meiner Arbeit inspiriert haben, analysieren und mit meiner persönlichen Regiearbeit in "Die Ruine" vergleichen. DabeiIn der vorliegenden Arbeit möchte ich – anhand meiner praktischen Arbeit und meiner gesammelten Erfahrungen – die Arbeiten und Herangehensweisen von Regisseuren wie Alfred Hitchcock und John Carpenter untersuchen, sowie Szenen von Genrefilmen oder Genrefernsehserien, die mich in meiner Arbeit inspiriert haben, analysieren und mit meiner persönlichen Regiearbeit in "Die Ruine" vergleichen. Dabei möchte ich herausfinden, wie andere Regisseure Grusel und Spannung erzeugen, welche Art von Grusel mich persönlich fesselt und erschrecken lässt und schließlich wie ich selbst mit meinem Film die Zuschauer zu fesseln versuche.zeige mehrzeige weniger

Dateien herunterladen

  • CazzanigaMA.pdf
    deu

    Volltext, Zugriff nur innerhalb der Filmuni

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Andrea Cazzaniga
URN:urn:nbn:de:kobv:po75-opus4-2558
Gutachter*in:Barbara Albert, Angelina Maccarone, Andreas Kleinert
Dokumentart:Masterarbeit
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2019
Datum der Veröffentlichung (online):17.12.2019
Veröffentlichende Institution:Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf
Titel verleihende Institution:Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf
Datum der Abschlussprüfung:27.09.2019
Datum der Freischaltung:17.12.2019
GND-Schlagwort:Spannung; Horrorfilm
Seitenzahl:42 S.
Institute:Regie MA
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.