Bibliotheken als Inkubatoren des Geistes, der Innovation und der Kreativität : Die 7. OCLC EMEA Regionalkonferenz in Madrid beschäftigte sich mit der "Selfie Generation"

  • Zur OCLC-Gemeinschaft in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika gehören aktuell 3 871 institutionelle Mitglieder in 269 Ländern. Bei der Auswahl der Tagungsorte und der jeweiligen Schwerpunktthemen für ihre jährlichen Regionalkonferenzen hat die 1967 in den USA gegründete Non-Profit-Organisation immer wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Ging es 2015 in Florenz um die "Renaissance"der Bibliotheken, Museen und Archive, so standen bei der 7. Regionalkonferenz Anfang März in Madrid erstmals die Nutzer im Mittelpunkt. "The Selfie Generation. Their digital lives, social spaces and education needs"thematisiert ein aktuelles Zeitphänomen, das in der Öffentlichkeit weltweit sichtbar ist, dessen Konsequenzen für die traditionellen Kultur- und Bildungseinrichtungen aber noch genauer ermittelt werden müssen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jan-Pieter BarbianGND
URN:urn:nbn:de:0290-opus4-27117
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Year of Completion:2016
Contributing Corporation:Stadtbibliothek Duisburg
Release Date:2016/12/21
Tag:OCLC EMEA RegionalkonferenzMadrid; Selfie Generation; Tagung
First Page:348
Last Page:351
Themes:Sonstiges
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht
Einverstanden
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.