Lesen 14-18 Die Möglichkeiten der Bibliothek Gedanken und Anregungen

  • In diesem Vortrag steht das Lesen der 14 bis 18 Jährigen im Vordergrund, mit einem Fokus auf die Bedeutung der Bibliothek für diese Altersgruppe bzw. einem Überblick über die Möglichkeiten der Büchereien, diese Zielgruppe aktiv anzusprechen. Ebenso habe ich versucht eine Auslese von Beispiele für die Umsetzung in der Praxis bzw. Anregungen für die konkrete Bibliotheksarbeit einfließen zu lassen.

Download full text files

  • Ich habe versucht, alle Grammatikfehler bzw. Tippfehler zu finden. Als Niederländerin plage ich mich noch immer mit den Feinheiten der deutschen Grammatik (3. und 4. Fall). Korrekturen durchaus erwünscht, wenn die Endungen nicht stimmen. Danke, Rachel

Export metadata

Metadaten
Author:Rachel van Kooij
URN:urn:nbn:de:0290-opus4-32610
Document Type:Conference publication (Lecture Text/Appearance)
Language:German
Date of Publication (online):2017/10/19
Year of Completion:2017
Publishing Institution:Berufsverband Information Bibliothek
Release Date:2017/10/19
Tag:Leseförderung für Jugendliche Zielgruppe 14-18;
Page Number:11
Themes:Leseförderung, Bildungspartner Bibliothek, Schulbibliotheken, Kinder- und Jugendbibliotheksarbeit
Austrian Bibliothekartage:33. Österreichischer Bibliothekartag in Linz 2017
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International
Einverstanden
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.