Müssen Bibliotheken neutral sein? : Ein Kommentar zur Frage der Neutralität von Bibliotheken

  • Ich wurde gebeten, eine Antwort auf die Frage »Müssen Bibliotheken neutral sein?« zu geben. Meine Antwort lautet »Nein« – aber ich gehe noch weiter: Neutralität ist keine Wahl. Nicht, weil Neutralität negative Konsequenzen hat, sondern weil sie unmöglich ist. Die Frage sollte viel eher lauten »Können Bibliotheken neutral sein?«

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:R. David LankesGND
URN:urn:nbn:de:0290-opus4-174163
Parent Title (German):BuB - Forum Bibliothek und Information
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Year of Completion:2019
Release Date:2020/07/25
Tag:Bibliothekspolitik
First Page:650
Last Page:652
Note:
Quelle: BuB 71(2019)11, S. 650 - 652
BuB - Forum Bibliothek und Informations:71. Jahrgang (2019) / Heft 11 (Schwerpunkt: Bibliotheken und Zivilgesellschaft)
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht