Mokotow - meeting point of culture and nature

  • Mokotow ist der Name eines Bezirks in Warschau. In Mokotow, an der Abbruchkante des Urstromtals der Weichsel, liegt das Gebiet des städtebaulichen Workshops 2007. Der Workshop wird einmal im Jahr im Rahmen der Kooperation zwischen dem Institut für Stadt- und Regionalplanung der Technischen Universität Berlin und der Architekturfakultät der Politechnika Warschau veranstaltet wird. Zum zweiten Mal in Folge werden hier die Ergebnisse des Workshops in der grauen Reihe des Institutes für Stadt- und RMokotow ist der Name eines Bezirks in Warschau. In Mokotow, an der Abbruchkante des Urstromtals der Weichsel, liegt das Gebiet des städtebaulichen Workshops 2007. Der Workshop wird einmal im Jahr im Rahmen der Kooperation zwischen dem Institut für Stadt- und Regionalplanung der Technischen Universität Berlin und der Architekturfakultät der Politechnika Warschau veranstaltet wird. Zum zweiten Mal in Folge werden hier die Ergebnisse des Workshops in der grauen Reihe des Institutes für Stadt- und Regionalplanung dokumentiert. Die Arbeiten zeigen eine kreative und intensive Annäherung und Auseinandersetzung mit den Realitäten und Potenzialen dieses exponierten Gebietes der polnischen Hauptstadt. Online im Universitätsverlag der TU Berlin erschienenshow moreshow less

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author: Nikolai Roskamm, Katarzyna Pluta
URN:urn:nbn:de:kobv:83-opus-17255
ISBN:978-3-7983-2071-0
Series (Serial Number):ISR Graue Reihe (8)
Document Type:Arbeitspapier/Research Paper
Language:German
Date of Publication (online):2008/03/05
Release Date:2008/03/05
Tag:Escarpment; Mokotow; Städtebaulicher Entwurf; Warschau
Source:Online im Verlag erschienen ISSN 1864-8037
Institutes:Institut für Stadt- und Regionalplanung
Dewey Decimal Classification:710 Städtebau, Raumplanung, Landschaftsgestaltung
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht mit Print on Demand (u.a. für Dissertationen empfohlen)