Publication:
Rista-i tasbi = Die Gebetskette

No Thumbnail Available
Date
2010
Authors
Marufi, Abbas
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Universitätsbibliothek
Research Projects
Organizational Units
Journal Issue
Abstract
Abbas Maroufi gehört zu den bedeutendsten Schriftstellern der „neuen Generation“ iranischer Autoren, die erst nach der Islamischen Revolution von 1979 zu schreiben und zu publizieren begannen. Mit der Kulturzeitschrift Gardun war er einer der prominentesten Repräsentanten des bei allen Einschränkungen lebendigen kulturellen Lebens, das sich trotz des achtjährigen iranisch-irakischen Krieges in den 1980er Jahren etablieren konnte. Seit 1996 lebt der Autor, der in Iran in akute Gefahr für Leib und Leben geraten war, in Deutschland. Die drei Kurzgeschichten dieses Bandes entstanden zwischen 1983 und 1988. Thematisch und erzähltechnisch können sie als repräsentativ für die damalige Erneuerung der iranischen Prosaliteratur angesehen werden.
Description
Parallelsacht. in arab. Schr. - Zweisprachig: Persisch / Deutsch (Deutsche Erstausgabe)
Keywords
Marufi, Abbas ; Rista-i tasbi ; Übersetzung, Marufi, Abbas ; Rista-i tasbi ; Übersetzung
Citation
Collections